Mit unserer Hundeschule Hennef „unsicher“ machen?

Natürlich nicht! Wir sorgen für entspannte Hundebegegnungen.

Social WalkHennef

Hundeschule-Hennef-Social-Walk
Dauer: ca. 1 Stunde; Für Anfänger geeignet.
Hundetrainer: Yvonne Schirmer oder Verena Molter

Treffpunkte:
Social Walk Hennef: Beethovenstraße 56, 53773 Hennef (Sieg)
Social Walk Uckerath: Irmenbitze 15, 53773 Hennef (Sieg) Uckerath

Unser Treffpunkt in Hennef

Beethovenstraße 56, 53773 Hennef (Sieg)

Unser Treffpunkt in Uckerath

Irmenbitze 15, 53773 Hennef (Sieg) Uckerath

Was ist ein Social Walk?

Die Du und Dein Hund! Hundeschule in Hennef
Du hast einen Leinenpöbler? Eine wilde Hilde? Ein aggressives Großmaul oder ein unsicheres Schätzlein an der Leine? Wie genau ein entspannter Spaziergang aussieht, hast Du zwar schon einmal gesehen, aber noch nie selbst erlebt?

Dann mach mit bei unseren regelmäßigen SOCIAL WALKS und übe unter kontrollierten Bedingungen neues Verhalten für einen entspannten Alltag mit Deinem Hund ein.

Während unserer SOCIAL WALKS bauen wir Übungen ein, die auf die jeweiligen Teilnehmer und ihre Themen passgenau zugeschnitten sind. Während des kompletten Walks erfährst Du eine Menge über die Körpersprache Deines Hundes und bekommst praktische Tipps, wie Du Dein persönliches Handling verbessern kannst.

Unser Trainingskonzept basiert auf positiver Verstärkung, für Mensch und Hund! Wir unterstützen Euch dabei, Euch gemeinsam zu entwickeln, voneinander zu lernen und ein Team zu werden.

Unser Hundetrainer Yvonne Schirmer (studierte Hundewissenschaftlerin und NLP Practitioner) begleitet Euch auf dem Weg zu einem entspannten Miteinander.

Mit unserer Hundeschule Hennef „unsicher“ machen? Natürlich nicht! Wir achten bei unseren Hundetrainings stets auf einen freundlichen Umgang untereinander und gleichzeitig üben wir das unsere Hunde freundliches Verhalten gegenüber anderen Reizen zeigen.
Unser Hundetraining in Hennef findet im Kurpark statt, sodass wir hier in mittelschwerer Ablenkung üben können. Im Kurpark Hennef begegnen uns immer wieder Fremdhunde, Kinder, Jogger und normale Fußgänger, die die Übungen spannend machen.

Du verbindest Hundeschule mit hohen Kosten? Das ist bei uns nicht der Fall. Profitiere von unseren monatlich wechselnden Angeboten. Erfahre mehr über unsere Preise.

Unsere Hundeschule befindet sich im Westerwald. Auf Grund der hohen Nachfrage konnten wir uns mit unserer Hundeschule jetzt auch im Rhein-Sieg-Kreis etablieren.

Sei dabei bei unseren Social Walks!

Konnten wir Dich für unseren Social Walk begeistern? Hennef ist für Dich aber zu weit entfernt? Dann ist vielleicht der Social Walk Flammersfeld, der Social Walk Eitorf, der Social Walk Altenkirchen, der Social Walk Windeck, der Social Walk Orfgen, der Social Walk Kircheib oder der Social Walk Asbach & Buchholz etwas für Dich!

Hier seht Ihr ein Beispiel eines Social Walks

Aufbau des Alternativverhaltens eines Hundes, der freudig erregt in die Leine ging bei Hundebegegnungen.

Auslöser Leinenaggression

Das Video zeigt wie eine Leinenaggression ausgelöst werden kann.
Für den Hund gibt es in der Situation zunächst nichts besonderes. Erst als das Frauchen an der Leine zieht, wird der Hund aktiviert.

Willkommen liebe Hunde!

In unserer Hundeschule sind wirklich alle Hunde aus Hennef und Umgebung willkommen.